Last days of sunny autumn…

29 Nov

…es wird kälter und dunkler, heute morgen gab es hier den ersten richtigen Frost und Weihnachten naht mit großen Schritten – so langsam geht es dem Jahresende zu und ich muss sagen, ich bin gar nicht so böse. Dieses Jahr war leider nicht immer schön und deshalb kann es ansich nur bergauf gehen. Und wie immer um diese Zeit habe ich das Gefühl, dass die Zeit nur so dahin rast…

Ganz leise schleicht sich auch schon ein bisschen vorweihnachtliche Stimmung ein. Ich finde es schön, wenn in der Dunkelheit überall Lichter zu sehen sind, alles schön geschmückt ist, das macht es etwas freundlicher und vermittelt eine besondere Stimmung. Vor kurzem waren wir auch schon auf einem Weihnachtsbasar und bestimmt folgen noch ein paar mehr Märkte...

Trotzdem weiß ich gar nicht, wo die Zeit geblieben ist und deshalb erfreue ich mich noch mal an den letzten Bildern, die wir noch im schönen, sonnigen Herbst gemacht haben.

dsc_4479-kopie

Der Herbst ist nun wirklich meine liebste Jahreszeit, doch leider ist er viel zu schnell vergangen…

dsc_4500-1

Bald werde ich noch etwas weihnachtlich dekorieren, wobei das bei mir immer eher dezent ausfällt, und Geschenke muss ich auch noch besorgen. Neulich habe ich ein paar gebrannte Mandeln selbst gemacht (das Rezept werde ich in den nächsten Tagen hier veröffentlichen) und dann sollte sich auch die Weihnachtsstimmung einstellen…

Nun verabschiede ich offiziell den Herbst, es war schön mit dir, und sage: willkommen Winter! :)

dsc_4459-kopie

Ich wünsche euch eine schöne, entspannte Adventszeit!

 

Danke an Mareike für die Bilder :)
http://www.blickwinkel-photodesign.de/

No comments yet

Leave a Reply