Liebster Blog Award

21 Okt

curvy ginger liebster blog award

curvy ginger liebster blog award

 

Juhu!

Die liebe Colli von tobeyoutiful hat mich nominiert!
Das ist mein „1. Mal“ und ich freue mich sehr. Ausserdem bin ich gespannt auf eure Antworten!

 

Hier sind nun meine Antworten auf Collis Fragen:

1. Welches Lied bringt dir eine Gänsehaut?
Wicked Game von Chris Isaac :-D
(war schon immer so, hihi)

 

2. Für ein Date mit welchem Star, würdest du sogar deinen Schokoladeneisbecher stehen lassen?
Hm, ich mag kein Schokoeis… ;)
Aber wenn ich mich entscheiden müsste:
– für ne wilde Sause die Jungs von Franz Ferdinand
– für nen gepflegten 5 o’clock Tee Sean Connery

 

3. In puncto Kleidung: Weiß oder Schwarz?
Schwarz, schwarz, schwarz!!!

 

4. Wie würdest du dich in einem Wort beschreiben?
Einzigartig! :-D

 

5. Was müsste passieren, das du aufhörst zu bloggen?
Hm, wenn das Internet kaputt ginge….nee, im Ernst: ich denke, wenn es mir keinen Spaß mehr macht und ich es nur noch als Pflicht ansehen würde.

 

6. Naturnägel oder lieber Gel?
Seit mehr als 15 Jahren GEL (ohne Pause)! Ohne käme ich mir nackt vor!

 

7. Kurze oder lange Haare?
Bei mir lang, beim Mann kurz ;)

 

8. Der erste Gedanke den du heute hattest, nach dem Aufwachen?
?%#Ö!* (ich übersetze lieber nicht)

 

9. iOS oder Android?
Bitte? Ich weiß gar nicht, was das ist… HAHA… irgendwas mit Telefon? Weil isch abe gar keine Smartphone...

 

10. Auf welchen Gebrauchsgegenstand könntest du nicht mehr verzichten (außer Handy)?
Hm, das ist schwierig… Brille, damit ich was sehe… aber ansonsten sind es für mich die (für uns) so selbstverständlichen Dinge, wie sauberes Wasser, Dusche, Toilette, Dach über dem Kopf, Heizung usw.
Auf mein Handy kann ich sehr gut verzichten, benutze das Ding ja nur 3 x im Jahr.

 

11. Welche Art von Posts nerven dich auf einem Blog?
Weiß nicht… ich schaue mir ja eh nur die an, die mich interessieren.
Werbung mag ich nicht… zuviel Selbstdarstellerei… „Schnutenbilder“…Wichtigtuerei… Prahlerei… schlechte Ausdrucksweise….

 

————————————————————————————————————–
So, jetzt seid ihr dran :)

 

Die Regeln:

– Verlinke die Person, die dich nominiert hat
– Beantworte die 11 Fragen, die dir von dem, der dich nominiert hat, gestellt wurden
– Nominiere 11 weitere Blogger, die weniger als 200 Follower haben
– Stelle 11 eigene Fragen an deine Nominierten
– Informiere deine Nominierten über diesen Post

 

Nun zu meinen Nominierten:
Fee von Floral Fascination
Jacky von Leben Zeichnen
Ina von Bilberry
Die Tintenhexe
Mimi und Betty vom Pfotenabenteuer
Alex von der Lieblingsküche
Carmen von Oktoberwind
Julia von A Lion’s World
Janine von Das Katzenauge
Imke von Captaindaquaan
 Michelle von All these little things
Und hier sind meine Fragen:
1. Wann hast du das letzte Mal so richtig herzhaft gelacht?
2. Wie oft hörst du Radio?
3. Auf welches Konzert würdest du gerne mal gehen?
4. Wenn du könntest, würdest du zum Mond reisen?
5. Wie viele Sprachen sprichst du?
6. Singst du manchmal im Auto oder unter der Dusche?
7. Ich liebe To-do-Listen. Du auch? Wenn ja, was steht drauf?
8. Orangensaft: lieber mit oder ohne Fruchtfleisch?
9. Wenn du wählen müsstest: würdest du lieber in der Zukunft oder in der Vergangenheit leben?
10. Schokolade: lieber weiß, Vollmilch oder herb?
11. Was würdest du mich fragen / mir sagen, wenn wir uns morgen treffen würden?

 

Wenn ihr Lust habt, macht mit, ich würde mich freuen :)

 

8 Responses to “Liebster Blog Award”

  1. Janine 21. Oktober 2014 at 22:53 #

    Heey :)

    Danke, ich nehme ihn aufjedenfall an, habe aber momentan noch einen anderen Post erstmal in planug deswegen dauert es noch ein bisschen
    Aber vielen Lieben Dank!

    xoxo

  2. Tamina 21. Oktober 2014 at 23:19 #

    ooh, herzlichen glückwunsch :-)

  3. Bilberry 24. Oktober 2014 at 5:51 #

    Hey, das ist ja lieb. Danke! Ich wurde eine Zeit lang recht oft nominiert, so dass ich die meisten schon irgendwie habe. Also hab ich mir überlegt, dass ich die Fragen auf Instagram für dich beantworte. Hoffe das ist auch ok :)

    Liebe Grüße
    Ina

  4. Uschi 24. Oktober 2014 at 20:06 #

    Hallo,

    herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Blog Award.

    Als ich meinen Handarbeits-Blog aktiv führte,

    habe ich irgendwann aufgehört, und darum gebeten,

    mich nicht mehr zu nominieren,

    wusste irgendwann nicht mehr, wen ich vorschlagen könnte.

    Wünsche dir viel Freude und Spaß

    und es wird nicht dein Letzter sein.

    Liebe Grüße,
    UschiS.

    • curvyginger 24. Oktober 2014 at 20:49 #

      Huhu!
      Ja, hat Spaß gemacht, aber ich werde sowas auch nicht mehr machen, 1 x muss reichen ;)

  5. Uschi 24. Oktober 2014 at 22:35 #

    Huhu,

    ja, es macht Spaß, bedeutet aber auch viel Zeit und Arbeit, und man möchte ja niemanden verletzen und ablehnen, aber irgendwann ging es bei mir nicht mehr.
    Habe trotzdem weitere Award erhalten, obwohl ich mich nicht mehr an die Regeln gehalten hatte.
    Das machten viele Menschen so, die einen Blog führen,
    weil es zeitlich nicht mehr zu schaffen war.

    Finde deine Fragen sehr interessant und wenn ich dich morgen treffen könnte, so würde ich dich was ganz besonderes fragen.
    Und sagen würde ich Dir, schön dass wir uns im i-net begegnet sind und ich danke dir für die vielen virtuellen Stunden und ich freue mich, dass wir uns heute gegenüberstehen und uns in die Augen sehen. Schön, dass es dich gibt.

    Ganz liebe Grüße auch von Hans und du machst dass ganz, ganz
    hervorragend und dein Blog ist schön.

    Und Struppi sagt: Wau, Waaauuuuuuu, Wau heißt bei ihm:
    Jawollll, das find ich auch, Wau, Waaauuuuuuu, Wau

    UschiS.

  6. Betty + Mimi 1. November 2014 at 11:03 #

    Hallo liebe Britta!

    Wir zwei gratulieren dir ganz herzlich zu deiner Auszeichnung! Darauf ist man mächtig stolz, nicht wahr?

    Wir möchten uns auch bei dir bedanken, dass du uns ausgewählt hast. Was haben wir uns darüber gefreut, JUHU!

    Das ist somit unser dritter Award und genau wie beim ersten haben wir diesen kleinen Erfolg gebührend mit ein paar Leckerlies für Mimi und Schokolade für Betty gefeiert.
    Wir beantworten dir sehr gerne deine Fragen – allerdings wird es noch etwas dauern, bis es so weit sein wird und der Beitrag online geht. Betty hat gerade leider kaum Zeit, sich um die Pfotenabenteuer von Mimi zu kümmern und Mimi möchte zuerst noch von dem ein oder anderen Erlebnis berichten, dass sie in den vergangenen Wochen erlebt hat.
    Außerdem fällt es uns – zugegebenermaßen – mit jedem Award immer etwas schwerer, die Fragen aus Katzensicht zu beantworten. Aber keine Sorge, auch wenn es nicht ganz leicht sein wird, haben wir auch dieses Mal garantiert wieder unseren Spaß dabei =)

    Wir geben dir Bescheid, sobald der Eintrag online geht!
    Bis dahin schöne Grüße und ein wunderbares Wochenende,
    deine Betty und Mimi

    • curvyginger 1. November 2014 at 13:01 #

      Hallo ihr zwei!
      Hier meldet sich der Max, der Pfotenfreund von Britta :)
      Sie hat mir gesagt, dass sie sich sehr über eure Nachricht gefreut hat und schon gespannt auf eure Antworten ist. Sie zeigt mir häufig eure Abenteuer, denn ich bin auch immer neugierig, was andere Katzen so erleben.
      In diesem Sinne: lasst euch Zeit, noch einen sonnigen Tag und…. Meeeooowww! ;)

Leave a Reply