Seife und mehr von Manna Naturkosmetik

3 Okt

Manna Manna badüpidüüpi :D
(ich hasse dieses Lied, aber es kommt mir immer in den Sinn)

Wenn es um Pflegeprodukte und Kosmetik geht, bin ich ja eher ein kleiner Muffel. Ich kaufe nur das, was nötig ist, muss nicht hundert Dinge zur Auswahl oder immer das Neueste haben und viel Geld gebe ich auch nicht gerne aus. Ich bin aber immer offen für Neues und ganz besonderen Wert lege ich auf Qualität. Das heißt bei mir: so natürlich wie möglich bitte!

Als ich auf der Suche nach einem Geschenk für eine Freundin war, bin ich dann auf den Shop von Manna gestoßen und war sofort interessiert. Der Shop ist schön aufgebaut und sehr informativ. Ich habe aber zuerst nur das Geschenk (Windelcrème) besorgt und noch etwas überlegt, ob ich dort mal etwas testen soll. Der Versand ging schnell, die Ware war sehr schön verpackt, mit einem netten Briefchen dabei. Außerdem gab es ein ganz tolles Ätherisches Öl (Lavendel) mit dazu als Geschenk. Psst.. dieses Öl ist sooo toll, ich träufel mir abends im Bett immer etwas davon auf die Handgelenke, wenn ich noch lese. Es duftet super und man kann es vielfältig einsetzen: als „Weichspüler“, als Raumduft, als Körperöl…

Nun aber zu meiner eigentlichen Bestellung, denn ich wollte dann ja doch gerne mal testen. Bestellt habe ich 2 Seifen und ein Döschen reine Sheabutter.

mann paket

Die Produkte sind sehr schön verpackt und als ich das Paket öffnete, umfing mich ein toller Duft. Als Geschenk gab es dieses Mal ein Ätherisches Öl Zitrone dazu, was auch gut riecht.

 

Seife „Manna Afrika goldene Sheabutter“
Diese Seife ist direkt mein Liebling geworden! Sie hat einen zarten Duft und pflegt wunderbar. Ich benutze sie ab und an beim Duschen für den Körper und täglich morgens und abends für’s Gesicht. Die Seife schäumt gut und entfernt ohne Probleme jedes MakeUp. Die Haut wird schön weich und zart.

manna shea seife

manna seife shea

 

Seife „Dolce Vita“
Was soll man zu einer Seife sagen, die SO heißt?! :)
Der Duft ist wunderbar, Orange und Bergamotte, und könnte für meinen Geschmack sogar noch intensiver sein. Diese Seife gefällt mir ebenfalls sehr gut, doch leider vertrage ich sie im Gesicht nicht so gut, weshalb ich sie oft zum Duschen nehme.

manna dolce vita seife

manna seife dolce vita

 

Manna „Premium Sheabutter“
Die Butter ist mein absolutes Highlight und ich habe es schnell bereut, zum Testen nur einen kleinen Tiegel bestellt zu haben.

manna sheabutter

Die Butter hat einen ganz leichten, dezenten Geruch. Sie ist relativ hart, was die Anwendung nicht ganz einfach macht, besonders, wenn es kälter ist. Ich mache es dann so, dass ich den Tiegel vor Gebrauch ein paar Minuten in den Händen erwärme, dann wird die Butter etwas leichter zu entnehmen und zu verteilen. Man benötigt aber auch nur ganz ganz wenig. Ich nutze sie hauptsächlich für’s Gesicht und meine Haut ist sooo weich und glatt geworden, in Kombination mit der Shea-Seife. Natürlich werden keine Falten weggezaubert oder die Poren verkleinert, aber ich kann mich wirklich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so tolle Haut hatte. :) Auch morgens nehme ich sie manchmal, da man sie ohne Probleme unter dem MakeUp tragen kann, da sie schnell einzieht und überhaupt nicht fettet.

Auch für trockene Hautstellen, wie ich sie manchmal am linken Ellenbogen habe, ist die Butter super.

Fazit
Ich bin mit meinen Produkten sehr zufrieden und werde besonders die Shea-Seife und Sheabutter auf jeden Fall wieder bestellen! Und bestimmt werde ich auch noch andere Produkte testen, da mich der Shop wirklich anspricht. Besonders gefällt mir, dass die Produkte chemikalienfrei sind, vegan, kein Palmöl enthalten und tierfreundlich sind.

Ich bin begeistert: ich kann mich natürlich pflegen und dann noch der Umwelt etwas Gutes tun, was will man mehr?! :)

curvy ginger signature mini

 

One Response to “Seife und mehr von Manna Naturkosmetik”

  1. Uschi 14. Oktober 2016 at 23:38 #

    Hola!

    habe durch eine liebe Freundin, die meine Problemchen kennt, von manna
    ein Schläfenbalsam zum Geburtstag geschenkt bekommen. Und ich bin von diesem Produkt Insel der Ruhe sehr angetan. Ich benutze es jeden Abend und fühle mich
    ruhiger.

    Habe dann den Shop aufgerufen und er ist wirklich sehr ansprechend und daher freue ich mich heute ganz besonders, hier deinen schönen Bericht zu Lesen.

    Schöne Verpackung und das Wichtigste, absolute Naturprodukte und kein Tier
    leidet.

    Liebe Grüße

Leave a Reply